Sie sind hier: Heilsteinkunde  
 HEILSTEINKUNDE
Zusammenfassung

EDELSTEINE / HEILSTEINE

... und was sie uns erzählen!

Die ältestesten Überlieferungen steinheilkundlicher Wirkungsweisen gehen zurück bis 4000 v.Chr.! In den Berichten der Sumerer sowie in den altindischen Veden (Sanskrit - Wissen des Lebens) sind diverse Steine erwähnt, welche auch zu Heilzwecken eingesetzt worden sind. Das älteste Medizinbuch, welches vom chinesischen Kaiser Shen Nung (dem Roten Kaiser) 3000 v.Chr. in Auftrag gegeben wurde, enthält hier bereits detallierte Ausführungen zu jedem Stein nebst Anleitung (z.B. Pulverisierung) zur Verabreichung und Dosierung.

Hildegard von Bingen hat in ihrem Werk, der sog. "Physika", im 12. Jhd. bereits eine erste ganzheitliche Betrachtungsweise des menschlichen Körpers für Ihre Thesen zugrundegelegt und hier insbesondere auf die Wirkungsweisen von Heilsteinen verwiesen.

Aber warum wirken Steine eigentlich?
Und wie wirken Sie? Und worauf?
Muß man Steine vorher energetisieren?
Wie reinigt man die Edelsteine richtig?
Was kann ich tun, um mich vor Fälschungen zu schützen?

Solltest Du Fragen zu Wirkungsweisen und Anwendungen von Edelsteinen haben, so empfehle ich Dir die Teilnahme an meinen Schulungen und Workshops. Näheres zu den Inhalten und den Terminen kannst Du gerne hier nachschlagen.
Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich Dir auch gerne per eMail zur Verfügung.




 

Phantomquarz, eine Varietät des Bergkristalls

Der Edelstein des Monats